Mein Name ist Patty Perino und ich bin diplomierte Yogalehrerin DCH.

YOGA faszinierte mich schon als Teenager. Mit meiner Freundin praktizierte ich dazumal zum ersten Mal "Asanas" aus einem Buch aus der Bibliothek, und aus dieser Faszination begann mein Yogaweg...

2000   Abschluss der 3jährigen Ausbildung am Institut für Bewegungspädagik Eric Franklin

2000   eidgenössischer Fachausweis für Fitness / Anatomie

2004   meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin bei Karolina Schmid bei SAFS in Zürich.

2004   Pilates Mat Class Instructor ebenfalls bei Karolina Schmid, ZH

2006   Lachyoga Trainer

2008 – 2014   Pilates Rückbildung, - Kids, - Diagnostik, Standing Pilates bei SAFS und Pilates Swiss

2014 – 2016   Chi Yoga bei Luna Schmid, BodyMindSpirit (200 Std. Yoga Teacher Trainer)

2016 – 2018   Upgrading Yogateacher Ausbildung bei Yoga Schweiz, G. Imhof und R. Soland (250 Std.)

2016   SVEB Level 1

2018   Diplomierte Yogalehrerin YCH

Seit 1997 Besitzerin des Tanz- und Gymnastikstudios Patty's Fit & Dance, Hirzel. Kurse in Step Aerobic, Bodytoning, Funtone, Step Circuit, Standart - Tanzkurse und Kidsdance.

Die Fitness- und Tanzstunden machen mir grosse Freude. Aber beim Yoga kommt einfach noch mehr dazu: Spirituelles Ziel ist es, Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Mich fasziniert, dass die indischen Wurzeln von Yoga sich mehrere Tausend Jahre zurückverfolgen lassen. Und dass dieses Wissen auch den heutigen Menschen Ruhe, Stressabbau und Einsicht bringen kann. Der moderne Yoga schenkt zusätzlich eine ganzheitliche Kräftigung der Muskulatur und Beweglichkeit.

Mein Ziel ist es, dass die Lektionsbesucher gelassender, fröhlicher, kräftiger und beweglicher aus meinem Studio rausgehen und dass sie diesen friedvollen Zustand auch in ihren Alltag integrieren können.