Navigation New Zealand Trip

  
Photos Main-Page Tagebuch Pat-HJ Aline's Blog Louis' Blog Noe's Blog
Das Neueste steht immer zu oberst... / schreibt Eure Kommentare in die Box!
Zu den einzelnen Einträgen springen: Dein Kommentar / 30.1. / 31.1. / 2.2. / 5.-6.2. / 10.2. / 11.2. / 14.2. / 15.2. / 16.2. / 20.2. / 28.2. / 1.3. / 2.3. / 3.3. / 6.3. //
6.3.2013





Heute sind wir in ein riesiges Shopping Center gegangen. Zuerst gingen wir essen in einer Pizzeria. Noe und Cedric waren ganz müde. Darum sind sie nach dem Essen mit Mami zurück gegangen. Aline Daddy und ich ginen nachher shoppen. Es war riesig. Nach einer Weile fanden wir aber einen Freestyle-Shop. Ich habe ein paar coole Schuhe gefunden. Nach den Shoppen war ich sehr müde und ich war froh, dass ich in mein weiches Bett gehen durfte. Liebe Grüsse Louis. :-)

      

HTML Comment Box is loading comments...

Zurück nach oben (klick!)
3.3.2013
langweilig
Heute war es mega langeweilig. Wir sind den halben Tag gefahren. Und als wir ankamen, musste ich antischen. Nach dem Antischeen musste ich arbeiten. Liebe Grüsse Louis :-(

Zurück nach oben (klick!)
2.3.2013caves1
Heute sind wir verschidene Höhlen ansehen gegangen. Zuerst sind wir in eine ganz kleine Höle gegangen. Da dachte ich es sei langeweilig. Aber nachher sind wir weiter gegagen in eine grössere Höhle. Am Eingang war es ganz nass. Wir mussten die Schuhe ausziehen. Wir zogen die Schuhe nicht wieder an. Dann gingen wir weiter wir mussten auf die Knie gehen für eine kleine Weile. Dort gingen aber nur Noe und ich weiter. Dann langsam sahen wir ganz eklige Käfer. Darum kehrten wir um. Als wir draussen waren gingen ich und Daddy wieder rein mit einer Taschenlampe. Als wir im Dunkeln waren ging die Taschenlampe plötzlich aus. Daddy und ich erschraken total, aber zum Glück fanden wir den Weg nach draussen wieder. Liebe Grüsse Louis. :-)
Zurück nach oben (klick!)

caves6   caves2   caves3   caves4   caves5

Zurück nach oben (klick!)
1.3.2013albatross1
Heute sind wir Albatross ansehen gegangen. Die Albatross sind riesige Vögel. Das ist nur wegen ihren grossen Flügeln. Vor den Albatross sind wir ins Schokoladen Museum gegangen. Aber leider war schon alles ausgebucht. Aber wir konnten feine Schokolade essen, danach sind wir weiter gefahren. Wir mussten lange fahren bis wir bei den Albatross waren. Liebe Grüsse Louis :-)

albatross2    albatross3    albatross4    choco1    choco2
Zurück nach oben (klick!)
28.2.2013
dolphin1
Heute gingen wir an einen Strand wo die kleinsten Delfine der Welt wohnen. Als wir ankamen sahen wir bereits ein par Leute um die Delfine kreisen. Aline und ich sind sofort runter gerannt. Wir gingen ins Wasser, es war eiskalt. Als wir drin waren sahen wir die Delfine. Sie kamen etwa einen Meter an uns heran. Danach bin ich auch schon wieder raus gegangen weil es sehr kalt war. Liebe Grüsse Louis. :-)

dolphin2    dolphin3     dolphin3
Zurück nach oben (klick!)
20.2.2013gl-walk
Heute sind wir zwei Gletscher anschauen gegangen. Einen zufuss, einen mit dem Helikopter. Zuerst gingen wir zufuss. Es war ein cooler Weg. Bei der Rückkehr sind Aline und ich unter einen Wasserfall gestanden. Es war recht kalt. Auf dem Weg zum Camping Platz gingen wir in ein Kiwi Museum. Wir konnten die Kiwis ganz nahe sehen. Danach gingen wir mit dem Helikopter, es war mega cool. Liebe Grüsse Louis :-)

glacier    shower    heli
Zurück nach oben (klick!)
16.2.2013
seal-swim

seals
Heute sind wir mit den Seehunden geschwommen. Wir mussten die Uniform anzihen wie beim Delfin Schwumm. Wir gingen auch mit dem kleinen Bus. Dann gingen gingen wir mit dem Boot zu den Seehunden. Am Anfang war es kalt, aber dann gewöhnte ich mich daran. Als ich das erste Mal einen Seehund angeschaut habe, schwamm er so schnell wie er konnte auf mich zu. Fünf Zentimeter vor mir machte er ein Haken, ich bin recht erschrocken. Nach einer Weile gingen wir wieder. Zum Glück hatte ich kein Kofpweh. Liebe grüsse Louis :-)



Zurück nach oben (klick!)
15.2.2013
dolphin-suit
Heute sind wir mit Delfinen geschwommen. Zuerst haben wir die Uniform bekommen. Dann sind wir in einen kleinen Bus gestiegen. Erst dann sind wir auf das Boot gegangen. Wir mussten recht lange hinaus fahren. Dann sahen wir die ersten Delfine. Das Horn hat geleutet, das ist das Zeichen das wir ins Wasser dürfen. Ich sah ganz viele WILDE Delfine. Auf der Rückfahrt war mir schlecht. Ich war froh als wir ankamen. Liebe Grüsse Louis :-)

dolphin-flying    dolphins


Zurück nach oben (klick!)
14.2.2013
flosse

whale
Heute sind wir Wale annschauen gegangen. Wir sahen zwei Wale. Bei einem Wal haben wir die Schwanzflosse von weit weg gesehen, beim anderen nur den Rücken. Es war natürlich auch schön, aber es wäre schöner gewesen, wenn wir die Schwanzflosse auch von nahe gesehen hätten. Liebe Grüsse Louis:-)

Zurück nach oben (klick!)
11.2.2013
seal

sand
Heute sind wir auf einen windigen Strand gegangen. Wir wollten Seehunde sehen. Wir sahen einen Seehund, er war relativ klein. Dann assen wir ein Picknick. Dann dachten Noe und ich wir könnten auf die andere Seite des Berges klettern. Das haben wir denn auch gemacht. Auf der anderen Seite des Berges sahen wir nochmals etwa zehn Seehunde. Daddy machte sich schon Sorgen um uns. Aber wir waren schnell wieder unten. Liebe Grüsse Louis :-)

Zurück nach oben (klick!)
10.2.2013fischen

Fisch
Heute sind wir fischen gegangen. Ich habe lange gewartet aber kein Fisch wollte anbeissen.nach langer Zeit kam ein Mann mit Fischfutter, er warf das Futter zu meiner Angel und plötzlich zog etwas, es war ein Fisch, ich zog ihn ein dann sah ich, dass ich ihn nur an der Seite erwischt habe. Daddy wollte ihn gerade mit dem Netz nehmen, da riss er los. Dann ging ich auf die andere Seite des Ufers. Nach einer Weile kam der Mann wieder. Er warf das Futter wieder bei mir rein und ein Fisch biss wieder an. Diesmal biss er richtig an, Daddy nahm ihn raus mit dem Netz. Aline hat zwei Fische so gefangen wie ich. Dann liessen wir sie braten. Danach assen wir die Fische, sie waren sehr lecker. Liebe Grüsse Louis :-)




Zurück nach oben (klick!)
5./6.2.2013Kletterwand

mountaintop
Heute (5.2.) sind wir in die Kletter Halle gegangen. Man konnte cool klettren. Einmal bin ich fast auf dem Kopf gestanden. Nach dem Klettern haben wir gemerkt, dass es da Pizza gibt. Das hat uns recht generft, weil wir vor dem Klettern überal Pizza suchten, aber nicht gefunden haben und darum in ein Café gehen mussten.

Am nächsten Tag sind wir in die richtigen Berge gegangen. Ich und Noe gingen noch mal richtig klettern. Wir sind auf die höchsten Steine gegangen und wieder runter. Es hat riesig Spass gemacht.
Liebe Grüsse Louis :-)




Zurück nach oben (klick!)
2.2.2013touch-water


Heute haben wir die Vulkane angesehen und das heisse Wasser. Ich habe es berührt, es war nich wirklich heiss. Es ist wie wenn du den Wasserhahn anmachst und auf heiss stellst. Dann kamen wir an einen Platz wo es verschiedene Farben hat, zum Beispiel gelb für Schwefel. Es war sehr warm dort, aber es war cool und schön Gruss Louis :-)




Zurück nach oben (klick!)
31.1.2013

Heute habe ich ein Schaf geschert. ich durfte ein Stück Wolle von dem Schaf mitnemen. Am Meer haben ich und Aline Seeschnecken gefunden und andere Sachen. Eines der Tiere war ein komischer Wurm. Er hatte ganz viele Beine, er sah sehr komisch aus. Seine Haut Farbe war rot und weiss. Vieleicht werde ich noch mehr Tiere entdecken. Ich werde euch berichten. Liebe Grüsse Louis. :-)



Zurück nach oben (klick!)
30.1.2013

Hallo Klasse, es geht mir sehr gut auch wenn ich auf dem Kopf stehe :-). Ich hoffe, dass ihr es auch schön habt. In Neuseland ist es warm und gemütlich. Ich ging heute schon baden. Das Wasser ist schön warm. Wir reisen von Campingplatz zu Campingplatz und wir müssen immer lang fahren, weil wir die Abzweigungen verpassen. Liebe Grüsse Louis :-)

Weiteres folgt bald... Das coolste war das Dünensurfen.




Zurück nach oben (klick!)